Home   /   Alle Beiträge   /   Newsletter

Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Freundinnen und Freunde des Vereins,

heute wollen wir mal wieder über unsere Aktivitäten für jetzt und in der Zukunft
berichten.

Am 29.10.2022 wird eine Armenspeisung durchgeführt. Organisiert wird dies über den
Sozialtreff 88.

Für Ende November bieten wir Kochkurse an. Passend zur Herbst- und Winterzeit
sind in Planung: Zubereitung von Wild, Kürbis und Maronen. Im neuen Jahr wollen wir Kurse für die Zubereitung von verschiedenen Paellas anbieten und für das kommende Frühjahr (März) stehen unsere heimischen Produkte auf dem Speisezettel. Dabei haben wir an Kartoffeln, Nudeln, Salatsorten, verschiedenes Gemüse gedacht. Vielleicht können wir hier den einen oder anderen Hersteller besuchen.

Am Freitag, den 25.11.2022 18.00 Uhr findet unsere diesjährige Winterfeier im Gasthof Tannweg in Karlsruhe-Grünwettersbach, Balinger Str. 2 statt. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen uns und bitten um Ihre Anmeldung bei einem der bekannten Telefonnummern oder per Email.

Unser Nachbarverein Baden-Baden hat ebenfalls eine Weihnachtsfeier geplant, die im Golfclub Baden-Baden stattfindet. Termin ist der 09.12.2022 und es gibt Feldsalat Elsässer Art mit Speck und Kracherl, geschmorte Kalbsbäckle, Schupfnudel, Rosenkohl, Möhren und zum Nachtisch warmes Schokoküchle mit Zimteiskrem, Preis 39,50 Euro.
Auch wenn hier Interesse besteht, bitten wir um Anmeldung.

Für Interessierte wollen wir eine Information über die Hygienevorschriften (Schulung mit Zertifikat) an einem Dienstagnachmittag im Februar 23 von 15 – 17 Uhr anbieten. Außerdem ist eine Arbeitssicherungsschulung geplant.

Für alle in Planung befindlichen Angebote werden wir die genauen Termin bekanntgeben. Und noch was ganz Wichtiges zum Schluss: Am Dienstag, den 21. März 2023 18.00 Uhr werden wir eine außerordentliche Generalversammlung einberufen. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon heute vor,
denn es geht auch um die Wahl des neuen Vorstandes und des/der Schriftführers oder Schriftführerin.
Nun wünschen wir alles Gute und bleiben oder werden Sie gesund.

der Vorstand des
Vereins der Köche e. V. Karlsruhe