Aktuelles

Home   /   Alle Beiträge   /   Azubinachmittag, mit dem Thema Fisch!

Bericht zum Azubinachmittag

Erster Azubi Nachmittag für das Jahr 2021.

 

Am 13.10.2021 fand der diesjährige erste Azubi Nachmittag in den Räumen des Kasinos der Sparkasse Karlsruhe statt. Das Thema war:
Fisch erkennen, unterscheiden, wissenswertes und filetieren.

 

Mit Unterstützung durch Herrn Bergmann, Fisch Fachberater der Firma TransGourmet, wurde eine Auswahl von tollen Süß- und Salzwasser, Rund- und Plattfischen geliefert, die es zu benennen galt.

Nach einer kurzen Präsentation über Qualitäten, Fang Methoden, Klassifizierung ging es in die Küche.

 

Mit Unterstützung von Kollege Norbert Vögele vom FBZ und Herrn Bergmann, sollte die vorhandene Auswahl an Fischen durch die Auszubildenden filetiert werden.

Es gab, Scholle, Seezunge, Steinbutt, Rotzunge, Rotbarsch, Goldforelle, Saibling, Wels und Lachs.

 

Die Azubis waren mit großem Eifer dabei und so endete der Nachmittag erst um 18.30 Uhr mit einer Verkostung von rohem Island Lachs, in Sushi Qualität, und gebratenen verschiedenen weiteren Filets.

 

Die abgebildeten Personen haben einer Veröffentlichung des Bild Materials zugestimmt.

 

 

Thomas Buchmann


Zu den Bildern

 

Bericht: Infomat / 19.10.2021